Buddha

Viele unserer gesundheitlichen Probleme lassen sich lösen, indem wir unseren Körper ganzheitlich betrachten und ihm dabei helfen, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Davon bin ich zutiefst überzeugt und dabei möchte ich Sie gerne unterstützen. Neben der Frauenheilkunde und der Darmgesundheit liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf verschiedenen Körpertherapien. Die unterschiedlichen Methoden lassen sich auch gut miteinander kombinieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis und nehme mir gerne Zeit für Sie.

Susanne Henn, Heilpraktikerin Stuttgart Mozartsr. 51

Schwerpunkte meiner Arbeit

Thema Frauenheilkunde, von der Pubertät bis zum Ende der Wechseljahre

Frauenheilkunde

Von der Pubertät bis zum Ende der Wechseljahre sind Mädchen und Frauen zahlreichen hormonellen Schwankungen ausgesetzt. Zeiten, die nicht immer einfach  zu bewältigen sind und die auch auf psychischer Ebene zur Herausforderung werden können. Hormonelle Ungleichgewichte können zu Zyklusunregelmäßigkeiten, schmerzhaften Blutungen, ungewollter Kinderlosigkeit und teils belastenden Beschwerden in den Wechseljahren führen. Probleme, die sich auch auf naturheilkundlicher Basis gut behandeln und lindern lassen.

Entgiftung und Darmtherapie, viele Gesundheitsprobleme lassen sich hierdurch normalisieren und wieder gesund werden

Entgiftung & Darmtherapie

Viele Gesundheitsprobleme basieren heute auf Störungen im Darm. Umweltbelastungen, Stress oder auch eine nicht ganz optimale Ernährung führen immer häufiger zu einem veränderten Darmmilieu und Entzündungen. Das hat mitunter weitreichende Folgen für unsere Gesundheit, die wir oft gar nicht in Zusammenhang mit unserem Darm sehen. In meiner Praxis berate ich Sie gerne und umfassend zu den Themen Entgiftung und Darmbehandlung.

Shiatsu, eine japanische Akupressur-Massagetechnik

Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Akupressur-Massagetechnik.

Sie mobilisiert und harmonisiert den Fluss der Lebensenergie, vor allem dort wo sie stockt – sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene.

Shiatsu wird bekleidet auf einer Matte am Boden durchgeführt.

Reiki ist der japanische Name für Universelle Lebensenergie

Reiki

Reiki ist der japanische Name für "universelle Lebensenergie". Durch sanfte Berührung aktiviert Reiki die Energien auf körperlicher und psychischer Ebene. Reiki wirkt entspannend und ausgleichend und fördert die persönliche Entwicklung. Die Behandlung findet bekleidet auf einer Liege statt

Die Dorn / Breuß Therapie ist eine sanfte Methode der Wirbelsäulen- und Gelenksbehandlung

Dorn / Breuß

Die Dorn/Breuß-Therapie ist eine sanfte Methode der Wirbelsäulen- und Gelenksbehandlung. Sie kombiniert Mobilisierung mit Massage und bezieht alle Wirbel und Gelenke, einschließlich des Kiefergelenks, ein.

Susanne Henn Heilpraktikerin

Über mich


Aufgewachsen im Rheinland, habe ich nach dem Abitur in Würzburg, Urbino (Italien) und Bonn studiert und kam Mitte der 90er Jahre nach Stuttgart, wo ich als Journalistin arbeite.

2015 begann ich, mich mit Körpertherapien zu beschäftigen und mich zur Reiki-Meisterin, Shiatsu-Therapeutin und Dorn/Breuß-Therapeutin ausbilden zu lassen.

Von dieser Arbeit nach wie vor begeistert, begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich im Frühjahr 2022 erfolgreich abschloss. Parallel habe ich Aus- und Fortbildungen in den Themenbereichen „Entgiftung und Darmtherapie“ sowie in „Frauenheilkunde“ absolviert.

Preise

Die Preise variieren je nach Dauer der Behandlung. Für eine Stunde berechne ich 80,- Euro.*

Zur besseren Einschätzung:

Für eine Erstberatung mit umfassender Anamnese bei den Themenbereichen Darmgesundheit und Frauenheilkunde sollten 60 - 90 Minuten eingeplant werden.

Eine Shiatsu-Massage mit Besprechnung dauert zwischen 60 und 80 Minuten.

Eine Dorn/Breuß-Therapie dauert zwischen 50 und 70 Minuten.

Eine Reiki-Behandlung kann je nach Wunsch auf 30 oder 60 Minuten ausgelegt sein.

* Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit. Aus diesem Grund erhebe ich für diese Tätigkeiten keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.“

Kontakt

Telefon mobil

Telefon

0170 / 5 40 79 20

Terminvereinbarung

Terminbuchung Online

Online

Adresse der Praxis

Praxisadresse

Mozartstr. 51

70180 Stuttgart

Sprechzeiten

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung


Anfahrt

Anfahrt


Sie erreichen mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit der U1 und der U14, Haltestelle "Österreichischer Platz," oder mit der Buslinie 43, Haltestelle "Markuskirche." Die Haltestelle "Marienplatz" ist ebenfalls nur wenige hundert Meter entfernt